Navigationslinks überspringen.

Ö3 Weihnachtswunder

Freiwilligen-Gruppe 2 spendet für Ö3 Weihnachtswunder

„Weihnachten ist die Zeit der Besinnung und Nächstenliebe.  Seine freie Zeit für die Mitmenschen zu spenden steht tag täglich am Programm bei den MitarbeiterInnen des Samariterbundes, aber gerade in dieser besonderen Jahreszeit wollten wir zusätzlich noch Sinnvolles bewirken. Kurzerhand haben wir von der Freiwilligengruppe 2  im Rahmen des Gruppendienstes am 23.12.2017 entschieden, das Ö3 Weihnachtswunder zu unterstützen. Ein Rundruf unter den Kolleginnen und Kollegen wurde gestartet. Die Begeisterung für diese Aktion war enorm und so konnten in nur wenigen Minuten € 420,-- gesammelt werden.
Dieser Betrag wurde dann noch am Abend von einigen Kolleginnen und Kollegen direkt zum Hauptplatz gebracht und abgegeben. Wie auch alle anderen SpenderInnen konnten auch wir unseren Musikwunsch äußern. Es herrschte hier auch Einigkeit unter allen Anwesenden, der Musikwunsch solle auch einen Bezug zum Rettungsdienst herstellen, so fiel die Wahl, sich an die Schulungsstunden zurück erinnernd, auf „Stayin‘ Alive“ von den Bee Gees.

Wir wünschen auf diesem Weg allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2018.“ wünscht Einsatzsleiter Dietmar Hager, der selber über die Feiertage durchgehend im Einsatz ist, alles Gute!

 

© Arbeiter Samariter Bund Österreich, Gruppe Linz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen